Freitag, 31. Juli 2020

Markttechnik und Handelssignale

Eine beliebte und verbreitete Art des Investierens an  der Börse ist die gezielte Auswahl von Aktien, auf basis der markttechnik und damit verbundenen Handelssignalen wie Moving Average, Trendfolge oder RSI um nur einige zu nennen.

WIHM€X wird in diesem Blog sukzessive die verschiedenen Strategien und Handelssignale erklären und dazu begleitend auf Excel basierende Tools anbieten.  Deswegen lohntb es sich, fortlaufend unseren Blog zu verfolgen und ggfs. die Tools und Daten kennenzulernen und anzuwenden.

Basis für eine Analyse auf Basis der Markttechnik und für die Generierung von Handelssignalen sind die historischen Kursdaten der Aktien. Deswegen wurde im ersten Schritt die historischen Kursdaten für die 30 im DAX gelisteten Unternehmen als Download bereitgestellt.

Den Download der historischen Aktienkurse finden Sie hier

WIHM€X wird ihnen in losen Abständen weitere historische Kursdaten von ausgewählten Aktien und Indices zur Verfügung stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aktueller Post:

Mit Hilfe der Trendfolge-Strategie erfolgreich in Aktien investieren

Es gibt viele Strategien um in Aktien zu investieren. Die Trendfolge-Strategie ist eine davon. Mit dieser Strategie investiere ich schon meh...